Foto: SDMG/ Maurer

Autofahrer gerät in Gegenverkehr und stößt frontal mit Lkw zusammen. Unfallursache noch unklar.

Rottweil - Ein Unfall auf der Bundesstraße 14 hat am Dienstagmorgen für einen Stau gesorgt. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen auf die linke Fahrspur geraten und dort mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Die Feuerwehr Rottweil wurde gegen 11.55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die B14 alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, dass ein schwarzes Hyundai-SUV auf der Bundesstraße in Richtung Rottweil Höhe Kreisverkehr aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen gefahren war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Der Fahrer in dem schwarzen Hyundai wurde mit dem Rettungsdienst in ein Nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Die genaue Ursache des Unfalls und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.