Foto: Holzner Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater-Aufführung der DHG-Siebtklässler begeistert Zuschauer

Die Theater-AG der Klassenstufe 7 des Droste-Hülshoff-Gymnasium (DHG) Rottweil führte das Stück "Wer ist die Schönste im world-wide-web?" von Sabine Wessels auf.

Rottweil. Nach wochenlangen Proben und einer noch intensiveren Probewoche vor der Aufführung war es soweit: Vor zahlreich erschienenem Publikum im Festsaal der Gymnasien zeigten die jungen Nachwuchsschauspieler keine Spur von Nervosität und konnten vollauf überzeugen. Angeleitet von den Lehrkräften Anne Seidel-Dongus und Bettina Schellhammer führten die Schüler das an das Märchen "Schneewittchen" angelehnte Stück gekonnt vor.

Unterhaltsame und zum Teil Slapstick-artige Abschnitte wechselten sich mit nachdenklichen Sequenzen ab. Der ernste Hintergrund des Stückes, schließlich geht es um eine Mutter-Tochter-Beziehung, die durch die Fixierung der Mutter auf Aussagen aus dem Internet, fast zur Katastrophe geführt hätte, wurde von den jungen Akteuren überzeugend dargestellt.

Als Zugabe für die Klassenstufen fünf bis sieben des DHG gab es am folgenden Tag eine Sondervorstellung, die bei den Schulkameraden ebenfalls für zahlreiche Lacher und Begeisterung sorgte.

Die Akteure dieser zwei gelungenen Aufführungen waren: Hannah Raffoul, Natalia Jarosinec, Nicole Gelerot, Ecaterina Birta, Franziska Rath, Marie Julie Dürr, Silja Holzner und Nico Rocks. Bei beiden Aufführungen wurden die Akteure mit Licht- und Tontechnik unterstützt, die von Jan Hirschmann und Niklas Rieger gestaltet und gesteuert wurde.