FußballÜ40-Turnier bewährte Beute für Michael Kläger und Co.

(mp). Kein Weg führte wieder einmal am SV Villingendorf vorbei. Zum dritten Male in Folge setzte sich der Rekordsieger bei der 46. Auflage des Ü40-Hallenfußballturniers der TGA durch und sicherte sich durch einen 2:0-Finalsieg gegen die SG Mariazell-Locherhof den Turniersieg. Dritter wurde die SpVgg. Oberndorf.

Zehn Mannschaften spielten in zwei Vorrundengruppen zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A setzten sich der SV Villingendorf und die SpVgg. Oberndorf mit jeweils acht Punkten durch. Der direkte Vergleich endete 1:1. In der Gruppe B kam die SG Mariazell-Locherhof als Gruppensieger mit zehn Punkten durch. Als Zweiter zog der TSV Nusplingen (Bezirk Zollern) mit acht Zählern ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale setzte sich der SV Villingendorf mit 2:0 gegen den TSV Nusplingen durch. Das zweite Halbfinale verlief sehr spannend. Dabei bezwang die SG Mariazell-Locherhof die SpVgg. Oberndorf mit 3:2. Im Spiel um Platz drei zeigte Oberndorf eine starke Leistung und wies Nusplingen beim 5:1 deutlich in die Schranken.

Im Finale ging der SV Villingendorf frühzeitig durch einen Weitschuss von Uwe Bantle mit 1:0 in Führung. Danach kontrollierten die Villingendorfer die Partie. Die SG drängte zwar auf den Ausgleich, aber die besseren Torchancen besaß Villingendorf. Mit dem 2:0 machte Michael Kläger schließlich alles klar. Endstand: 1. SV Villingendorf, 2. SG Mariazell-Locherhof, 3. SpVgg. Oberndorf, 4. TSV Nusplingen, 5. SG Deißlingen/Lauffen, 6. TSV Böhringen, 7. FV 08 Rottweil, 8. TG Rottweil-Altstadt, 9. FC Göllsdorf, 10. SV Schörzingen.