Das Team der U12 der SG Schramberg: Simon Elbel, Andreas Elbel (oben), Tobias Martens, Nasher Kohler, Matthis Kälble (stehend), Nadim Kohler, David Emil (kniend) sowie Leon Scheer, Josua Grafe, Nicky Mafham und Michael Sander. Foto: Kälble Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballU12 der SG Schramberg verpasst Endrunde knapp

Die SG Schramberg wurde am letzten Spieltag in der U12-Platzierungsrunde ungeschlagen Erster. In Rottenburg erwartete der Tabellenerste den VfL Nagold, die Partie wurde mit 66:11 gewonnen.

Der TV Rottenburg zeigte als Tabellenvierter reichlich Siegeswillen vor jubelndem Publikum, überraschte die von der vorherigen Partie noch langsam agierenden Schramberger mit Treffsicherheit im ersten Viertel zur 14:12-Führung. Während des zweiten Abschnitts drehte die SG Schramberg auf, ging mit 22:17 in Front.

In der zweiten Halbzeit ließen die aufgewachten SG-ler nichts mehr anbrennen, holten sich mit einem 48:30-Sieg ungeschlagen den Spitzenplatz der Liga.

Insgesamt waren bei der U12 im Oktober 21 Mannschaften angetreten, die SGS verpasste im Vorentscheid als Dritter knapp die Endrunde, freut sich letztlich über Rang neun in der Gesamtrunde und die Meisterschaft der Platzierungsrunde.