Nach umkämpfter Partie kamen die Männer der SG Hornberg/Lauterbach zu einem

Nach umkämpfter Partie kamen die Männer der SG Hornberg/Lauterbach zu einem knappen Auswärtserfolg.

HC Hedos Elgersweier II – SG Hornberg/Lauterbach 25:27 (12:13). Die SG-Männer fanden schwer in die Partie, lagen 2:6 zurück. Trainer Jochen Kilguß musste seine Truppe bereits in der 7. Minute bei einer Auszeit wachrütteln. In der Folge lief es besser, vor allem im Spielaufbau und die SG kämpfte sich auf 8:7 heran. Nach dem 10:10 (23.) ging es bei einer 13:12-Führung des HC Hedos in die Pause. Die aggressive Abwehr im zweiten Durchgang war der Garant, dass die SG mit 16:15 erstmals in Führung gehen konnte. Der Siegeswille bei den SG-Männern kam durch, so dass man den Vorsprung auf 20:17 ausbaute. Doch es blieb spannend. Die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln, waren beim 21:20 wieder dran. Die Kilguß-Truppe ließ jedoch nicht mehr locker, setzte sich auf 24:21 ab, und brachte den Vorsprung durch eine couragierte Leistung mit 27:25 über die Zeit. SG Hornberg/Lauterbach: Jürgen Wöhrle, Konstantin Langenbacher – Matthias Langenbacher (3), Maurizio Fabiano, Jan Moosmann (5), Benedikt Molitor (4), Felix Moosmann, Maximo Schaumann (4), Marvin Schaumann (5), Pascal Franco De La Corte (4), Lars Kienzler, Frank Ecker, Robin Moosmann (2).