Mit starken Paraden glänzte Selina Rodriguez im Tor der SG Hornberg/Lauterbach. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDamen der SG Hornberg/Lauterbach besiegen Gäste klar mit 28:20

SG Hornberg/Lauterbach – SG Kappelwindeck/Steinbach 28:20 16:13). Im letzten Heimspiel dieser Südbadenliga-Saison konnten die Damen der Gastgeber mit einer super Leistung überzeugen und fegten die Gäste vom Parkett.

Nach einem Blitzstart der Heim-SG stand es nach kurzer Zeit schon 4:1. Doch die jungen Spielerinnen der Gäste-SG wurden wachgerüttelt und verkürzten auf 5:4. Ab da war die Partie zunächst ausgeglichen (7:7, 10:10, 13:13). Hinzu kam, dass die SG Hornberg/Lauterbach durch eine Rote Karte gegen Ronja Holzmann geschwächt wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel stand die Abwehr der Schwarzwälderinnen gut und auch Torhüterin Selina Rodriguez hielt einige Bälle. So konnten Christine Oeser und Verena Hinz zu Tempogegenstößen starten, die für den 16:13-Halbzeitstand sorgten.

Hochmotiviert gingen die Damen der Gastgeber in den zweiten Durchgang. Man wollte unbedingt die gewohnte schlechte zweite Spielhälfte vermeiden. Und dies gelang auch. Die SG Hornberg/Lauterbach stand defensiv sehr stabil und im Angriff kam man durch schöne Kreisanspiele an Juliane Kaspar oder Einzelkationen durch die löchrige Gäste-Abwehr immer wieder zum Erfolg.

Besonders Torhüterin Selina Rodriguez glänzte in der zweiten Hälfte durch klasse Paraden, was die Gäste zur Verzweiflung brachte. Es fiel ein Tor nach dem anderen für die SG Hornberg/Lauterbach und beim Stand von 21:13 war die Vorentscheidung gefallen. Selbst die offensive Deckung von Kappelwindeck konnte an dem hohen Vorsprung nichts ändern. Dieser wurde bis zum Schlusspfiff beibehalten. Die komplette Mannschaft hat eine super Leistung abgeliefert und ihren Fans gezeigt, was sie drauf haben. SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez – Isabel Barquero, Ramona Fichter (1), Jessy Pickenhan, Christin Streif (1), Juliane Kaspar (12/4), Verena Hinz (5), Melanie Moosmann (1), Mareike Keysers (2), Christine Oeser (6), Stella Weisser, Ronja Holzmann.