Voller Stolz präsentieren die Mädchen des TSV Hochmössingen ihre Urkunden. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenAuszeichnung für Hochmössinger Mädchen in Stuttgart

Beim Landesfinale der VR-Talentiade (Kinderturncup) in Spaichingen war auch der TSV Hochmössingen vertreten. Bei diesem Wettkampf werden die Grundvoraussetzungen für das Turnen getestet. Die jüngsten der Hochmössinger Turnerinnen hatten sich mit ihren Trainerinnen Kathrin Schaumann und Kerstin Harzer gut auf diesen Wettkampf vorbereitet.

Bei den 6-jährigen Mädels gingen Annica Link, Elisa Hezel , Madlene Pfau und Annerose Sturm in den Wettkampf. Annica Link schaffte hier den Sprung aufs Treppchen und belegte Rang zwei. Da es zweimal den 2. Platz gab, wurde Elisa Hezel mit nur 0,5 Punkten Abstand Dritte. Bei den 7-jährigen Mädels zeigte Amalia Dolinsek tolle Übungen. Eine der Höchstpunktzahlen erreichte Maya Günter bei den 8-jährigen Turnerinnen. Mit großem Vorsprung wurde sie Landesmeisterin ihrer Altersklasse. Auch Inga Eberhard konnte überzeugen.

Ganz besonders stolz sind die beiden Turnerinnen Maya Günter und Annica Link vom TSV Hochmössingen. Sie wurden durch ihre Platzierung in das VR-Talentteam 2014 aufgenommen und erhalten eine besondere Ehrung beim DTB-Pokal in Stuttgart. Hier werden sie am Samstag vor der Siegerehrung Teamfinale der Männer in der Porsche Arena geehrt.