BU: Auf dem Kirbefest wird kräftig gefeiert. Heute Mittag geht es weiter mit dem Handwerkerfest und heute Abend laden die Schwarzwaldfeger zum Tanz. / BU: Oberbürgermeister Ralf Broß gratulierte dem zur langen Tradition der Hochwaldkirbe. Genauso lange wäre die Tradition des Rottweiler Gefängnisses. / BU: Etwa 2000 Hochwaldküchle ließen sich die vielen Gäste schmecken. Fotos: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Sängerknaben gehen auf Schnitzeljagd

Rottweil. Spiel, Spaß und Spannung stand bei der Halbjahresfeier der "Knabenstimmen" der Rottweiler Münstersängerknaben auf dem Programm. Diesmal gab es eine spannende Schnitzeljagd durch das Neckartal vom einen Ende Rottweils zum andern.

Unterwegs durften die Knaben immer wieder kleine Hinweiszettel suchen, die ihnen den weiteren Weg verrieten. Für die jungen Erkunder galt es auch, wachsam zu sein und so zum Beispiel den Neckarkilometerstein "333" zu finden. Der Weg führte über einige Neckarbrücken durch Göllsdorf, bis die Knaben schließlich ihr Ziel, das ESV-Sportheim, erreichten und eine kleine Belohnung bekamen. Dort konnten sich die Sechs- bis 14-Jährigen in zwei Mannschaften im Kegeln bei Schwarzlicht beweisen. Die Freude war jedes Mal groß, wenn die neonfarbig leuchtende Kugel alle Neune zu Fall brachte. Zum Abschluss gab es für jeden der jungen Teilnehmer noch ein Eis.