Die U15 des SV Zimmern mit Trainer Albin Laub (hintere Reihe, links stehend) zeigte beim Linzgau-Trophy-Cup in Pfullendorf ein gutes Turnier und belegte am Ende Platz vier. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball Zimmern in Pfullingen auf Platz vier

(mp). Die U15-Junioren des SV Zimmern erreichten beim international gut besetzten "Linzgau-Trophy-Cup" in Pfullendorf den vierten Platz. 16 Teams aus der Oberliga, den Landesstaffeln und der Schweizer Nationalliga nahmen teil.

In zwei Achtergruppen ging es zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppenphase spielte das Team von SVZ-Trainer Albin Laub sehr stark auf. Insgesamt gab es sechs Siege (3:0 gegen den FV Ravensburg, 5:0 gegen den FV Biberach, 3:0 gegen den SV Weingarten, 1:0 gegen den TSV Frommern, 2:1 gegen den TSV Neu-Ulm und 1:0 gegen das Team von Gastgeber SC Pfullendorf. Gegen den späteren Turnierzweiten FC Schaffhausen (Schweiz) gab es trotz einer 1:0-Führung noch eine 1:2-Niederlage.

Im Halbfinale wartete die U15 des SC Pfullendorf. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Pfullendorf erzielte im Anschluss an eine Ecke den 1:0-Siegtreffer. Im anschließenden Spiel um Platz drei unterlag der SV Zimmern der TSG Balingen im Elfmeterschießen etwas unglücklich mit 4:5. Der Turniersieg ging an den SC Pfullendorf.