Der junge Tim Mauch (hier am Seitpferd) war mit dem TV Rottweil chancenlos gegen Spitzenreiter TG Wangen-Eisenharz II. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen Hohe Heimniederlage kassiert

BEZIRKSLIGA: TV Rottweil – TG Wangen-Eisenharz II 256,00:288,75, Gerätepunkte: 1:11 (mp). Nichts zu erben gab es für den TV Rottweil im letzten Heimwettkampf. Gegen Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit Wangen-Eisenharz II unterlag die Riege von TVR-Trainer Franz Aichelmann mit über 30 Punkten Differenz.

Am Boden legten die Gäste aus dem Allgäu schon drei Punkte vor, obwohl Joachim Sailer, Simon Zimmerer und Marius Mink (jeweils 12,55 Punkte) gute Übungen zeigten. Am Pauschenpferd waren die Gastgeber deutlich unterlegen, lediglich Marius Mink (11,45 Punkte) konnte hier mithalten. An den Ringen wurde die Überlegenheit des Tabellenführers noch deutlicher.

Auch hier zeigte Marius Mink mit 13,85 Punkten die beste Übung auf Seiten des TVR. Am Sprung zeigten die Gastgeber dann eine starke Leistung gekrönt mit guten Versuchen von Marco Bauer und Simon Zimmerer (jeweils 11,90 Punkte). Am Barren boten der junge Tim Mauch (11,65 Punkte) eine gute Vorstellung, aber der Gast legte hier wieder über sieben Punkte vor.

Auch am Reck, wo Marco Bauer mit 9,20 Punkten die beste Wertung auf Seiten des TVR vorwies, war die Überlegenheit der Gäste groß, die insgesamt einen deutlichen Sieg einfuhren. Für den TV Rottweil gilt es nun beim Ligafinale am 25. April in Biberach den Schalter umzulegen und gegen die Konkurrenz aus Bezirks- und Kreisligen noch den Klassenerhalt zu schaffen.