Die Handballer des TV Weilstetten sicherten sich mit einem 17:14-Sieg gegen die TG Schura die Großfeldmeisterschaft. Foto: Carlo Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballFinale im Bezirk Neckar-Zollern mit 17:14 gewonnen

TV Weilstetten – TG Schura 17:14 (8:6). Für die Großfeldmeisterschaft im Handballbezirk Neckar-Zollern meldeten sich mit dem TV Weilstetten und der TG Schura nur zwei Mannschaften an. Dieses Spiel fand beim Schömberger Turnier statt. Trotz Regens wollten viele Zuschauer diese alte Form des Handballspiels sehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpfte Partie. Nach dem 5:5 nutzten die Weilstetter ihre Chancen konsequenter und sie setzten sich bis zur Pause auf 8:6 leicht ab und hatten auch nach Wiederbeginn mehr vom Spiel, bauten ihren Vorsprung auf 15:11 aus.

Die TG Schura kämpfte bis zum Schluss aufopferungsvoll, konnte den Rückstand aber nicht mehr wett machen. Die Weilstetter vertreten somit den Bezirk bei den württembergischen Großfeldmeisterschaften.

Da diese aber am 19./20. Juli in Schura stattfinden ist die unterlegene TG Schura als Veranstalter auch mit dabei. Laut Aussage des HVW sind dies die 80. Württembergischen Großfeldmeisterschaften und sollen auch gleichzeitig die Letzten sein. Beste Torschützen: Weilstetten: Felix Euchner (7), Schura: Dennis Eschle (4).