Im Finale beim Oberndorfer Turnier setzte sich der TV Trichtingen (helle Trikots) gegen den VfL Pfullingen durch. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

FaustballIm Endspiel klarer 2:0-Erfolg gegen VfL Pfullingen

(hdw). Der Glanz des traditionellen Faustballturniers des TV Oberndorf ist etwas verblasst, fehlen doch seit Jahren die ganz großen Namen aus der Faustballszene.

Trotzdem war das Turnier auf dem Platz beim Turnerheim von guten und spannenden Spielen geprägt. Mit einem 2:0 im Endspiel setzte sich der TV Trichtingen gegen den VfL Pfullingen durch.

Acht Teams spielten in zwei Gruppen die Teams um den Finaleinzug, wobei der TV Trichtingen und VfL Pfullingen ihren Favoritenrollen gerecht wurden. Im Endspiel spürte man sofort den unbändigen Willen der Trichtinger, sich beim VfL Pfullingen für die Vorjahresniederlage um den Turniersieg revanchieren zu wollen.

Konzentriert und ballsicher zogen die TVT-Männer Punkt um Punkt davon und gewannen beide Sätze klar mit 11:5 und 11:7.

Dritter wurde der TSV Ötisheim I, der mit 24:16 gegen den TV Veringendorf die Oberhand behielt. Auf Platz fünf der TV Oberndorf II durch ein 26:20 über die TSF Ditzingen und der TV Oberndorf I unterlag im Spiel um Platz sieben dem TSV Ötisheim II mit 17:20.