Simon Haug und der TV Beffendorf peilen im Kreisliga-Derby gegen den TSV Dunningen II einen Sieg an. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenEntscheidender Wettkampf beim TSV Dunningen II

KREISLIGA: TV Beffendorf – TSV Dunningen II (Karsamstag, 15 Uhr, Wehlesporthalle in Dunningen). Kuriose Ausganglage: Beffendorf als Gastgeber für die Dunninger-Turner. Da aber auch die Beffendorfer-Turner ihre Heimwettkämpfe in der Wehle-Sporthalle in Dunningen austragen, ist es für beide Kontrahenten sicherlich kein Auswärtswettkampf.

Beide haben in der Kreisliga bereits einmal geturnt. Während Beffendorf die WKG Villingendorf-Rottweil II besiegte, unterlag die Dunninger-Zweite demselben Gegner. Da in der Kreisliga lediglich drei Mannschaften an die Geräte gehen liegt der Vorteil beim TV Beffendorf, der sich mit einem Sieg als Meister der Kreisliga durchsetzen würde und beim Ligafinale Ende April in Biberach um den Bezirksliga-Aufstieg mitturnen würden.

Der TSV II will in diesem Duell gegen die befreundeten Beffendorfer (beide trainieren oftmals zusammen) natürlich alles versuchen, um eine Überraschung zu schaffen. Die Dunninger Riege um die jungen Simon Oberleiter und Andre Engeser kämpft in dieser Saison mit personellen Problemen, so dass in diesem Derby wohl einige arrivierte Kräfte in der "Zweiten" der Dunninger aushelfen werden. Ein spannendes Derby dürfte daher garantiert sein.