Simon Haug vom TV Beffendorf erhielt für seine Barrenübung 11,75 Punkte. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenWKG II unterliegt knapp

KREISLIGA: WKG Villingendorf/Rottweil II – TV Beffendorf 220,20:227,10, Gerätepunkte: 4:8 (mp). Im Kreisliga-Derby setzte sich der TV Beffendorf bei der WKG Villingendorf/Rottweil II verdient mit knapp sieben Punkten Vorsprung durch. Allerdings ging die Landesliga-Zweite der WKG stark ersatzgeschwächt in dieses Duell und hatte an vier von sechs Geräten lediglich vier Turner gemeldet.

Sehr umkämpft ging es zunächst am Boden zu. Auf Seiten der Gastgeber schafften Jürgen Scheuermann und Joshua Berenz jeweils 10,9 Punkte. Gabriel Munz auf Seiten des TV Beffendorf hatte hier mit 11,10 Punkten die beste Wertung.

Am Barren setzte sich zwar ebenfalls der TV Beffendorf (Simon Haug hatte mit 11,75 Punkten die beste Wertung beim Gast), aber Jürgen Scheuermann zeigte hier auf Seiten der Gastgeber mit 12,00 Punkten die beste Wertung. Am Reck legte Beffendorf den Grundstein zum Sieg, gewann hier mit über neun Punkten Vorsprung und zerrte davon im zweiten Teil des Wettkampfes.

Auf Seiten der Gastgeber kam nun Martin Rößler zum Einsatz, der aus beruflichen Gründen erst später dazukam, und dies wirkte sich sogleich positiv aus, da sowohl am Boden (12,30), am Seitpferd (11,40) und an den Ringen (10,50) Rößler jeweils starke Leistungen zeigte und seine Mannschaft am Ende noch etwas heranführte.

Trotzdem gab es am Beffendorfer Sieg nichts mehr zu rütteln. "Wenn Martin Rößler den gesamten Wettkampf mitgemacht hätte wäre es sicherlich enger geworden. Aber dies zählt am Ende nicht und somit war der Sieg für Beffendorf auch verdient", zeigte sich Wolfgang Staiger, Trainer der WKG-Zweiten, dann auch als fairer Verlierer.