Gewannen das Turnier in Ober-/Unterhausen: Die C-Mädchen der JSG Rottweil mit ihrem Trainer Siggi Katzmeier. Foto: Peiker

Rottweiler Team setzt sich souverän beim Turnier der SG Ober-/Unterhausen durch.

Die C-Mädchen der JSG Rottweil haben das stark besetzte Handballturnier der SG Ober-/Unterhausen gewonnen.

Acht Teams nahmen teil. Bereits in der Vorrunde zeige die von Siggi Katzmaier trainierte JSG Rottweil eine starke Leistung.

In der Vorrunde setzten sich die C-Mädchen gegen den TV Nellingen (8:5), die WSG Eningen/Pfullingen (9:2) und die SG Ober-/Unterhausen II (15:2) jeweils souverän durch. Im Halbfinale war die SG Weinstadt, die deutlich mit 17:2 geschlagen wurde, kein echter Prüfstein. Im Endspiel erwartete die JSG erneut den TV Nellingen, der schon in der Vorrunde besiegt wurde. Diesmal ging es im Endspiel enger zu, aber letztlich setzte sich die JSG mit 10:8 durch und sicherte sich somit den Turniersieg.

Zudem wurde Diamanta Lokaj von der JSG Rottweil, mit 17 Treffern erfolgreichste Torschützin beim Turniersieger, zur besten Spielerin des Turniers gewählt. JSG Rottweil: Joelle Arno (Torwart), Magdalena Winterhalter (10 Tore) , Diamanta Lokaj (17), Berit Berner (7), Katrin Lange (5), Lena Holzer (6), Lea Franz (7), Wiebke Berner (4), Lena Schaplewski (1), Eileen Pollok (2).