Trainerin Sabine Fehrenbach (hinten rechts) konnte mit dem Abschneiden der weiblichen C-Jugend beim Turnier in Mühlheim sehr zufrieden sein. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballC-Mädchen der SG Schramberg Zweiter in Mühlheim

Ein Handballturnier in Mühlheim nutzte die weibliche C-Jugend der SG Schramberg zur Vorbereitung auf die neue Saison. Vor allem galt es, die neuen Spielerinnen in das Team zu integrieren.

Dazu hatte Trainerin Sabine Fehrenbach bei vier Begegnungen die Gelegenheit, die Form ihrer Mädchen und des veränderten Kaders zu überprüfen.

Auch wenn es einige Startschwierigkeiten gab, gelangen der C-Jugend zwei deutliche Siege sowie ein Unentschieden. Das Resultat aus dem Spiel gegen die Gastgeberinnen sorgte etwas für Verärgerung.

War man bei der SG Schramberg der Meinung, es endete Remis, notierte die Heimschiedsrichterin einen knappen Sieg für Mühlheim.

Dennoch freute sich die weibliche C-Jugend aus der Talstadt, dass sie überraschend Platz zwei des Turniers belegte.

Mit viel Optimismus geht die SGS in die kommende Saison, auch wenn bis zum Start noch einiges an Arbeit und Trainingseinheiten in der Vorbereitung ansteht.

Am Sonntag, 4. Oktober, absolvieren die C-Mädchen ihr erstes Punktspiel in der Südbadenliga, dass sie nach Freiburg führt.