Stefan Huber ist der neue Vorsitzende / Einige Posten bleiben weiter unbesetzt

Von Anja Schmidt Rottweil. Ende gut, alles gut. Der Turn- und Sportverein Rottweil (TSV) hat wieder einen Vorsitzenden. In einer außerordentlichen Sitzung wurde Stefan Huber einstimmig gewählt. Kurz und knapp war die Sitzung im Nebenzimmer der Weinstube Grimm. Es lagen auch nur fünf Monate zwischen der Hauptversammlung und der notwendig gewordenen außerordentlichen Versammlung.

Obwohl Christof Burkard in Personalunion die Ämter Vorsitz, stellvertretender Vorsitz, Schriftführer und wie er scherzend anmerkte, auch den Jugendwart stemmen musste, funktionierten die großen und kleinen Veranstaltungen bis hin zur Organisation des Stadtlaufs tadellos. Wie bereits berichtet, trat der Vorstand des TSV Rottweil auf der vergangenen Hauptversammlung geschlossen zurück.

Trotz den Bemühungen konnte nicht ein einziger Nachfolger innerhalb des größten Rottweiler Vereins gefunden werden. Burkard und auch Kassierer Frank Huber hatten sich daraufhin bereit erklärt, für weitere fünf Monate die Geschäfte zu leiten. Doch dann sei der Rücktritt unwiderruflich, sagte der Vorsitzende damals.

Burkard wie auch Huber waren zehn Jahre für den TSV tätig. Persönliche Beweggründe, aber vor allem die Geburt seiner Tochter hätten ihn bewogen, "die Prioritäten neu zu sortieren", erklärte Burkard. Beide versprachen, dem TSV und dem neu gewählten Vorstand weiter zur Seite zu stehen. Als neuer Vorsitzender konnte Stefan Huber gefunden werden.

Huber gehört dem Verein seit 43 Jahren an – inzwischen der Abteilung Handball, wo er im Moment noch die B-Jugend trainiert, und früher der Abteilung Leichtathletik, in der er sich als technischer Leiter engagierte. Mit Hans-Peter Dziuba, der in der Schwimmabteilung den Kassiererposten innehat, wurde auch der Stellvertreterposten besetzt. Als dritter im Bunde konnte Andreas Schmötzer gewonnen werden, er wurde in Abwesenheit zum Kassierer gewählt. Die Schriftführer- und Jugendwartposten konnten auch weiterhin nicht besetzt werden.

Das Führungsteam wieder zu vervollständigen setzte sich Stefan Huber ebenso zum Ziel, wie die verbesserte Kommunikation zwischen den Mitgliedern über moderne Medien. Des Weiteren erhofft sich Huber eine gute Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und den Mitgliedern des TSV. Er bedankte sich für die gute Arbeit bei Burkard und Frank Huber.