Bezirksliga: KTV Oberschwaben – TSV Dunningen I (Samstag, 14 Uhr, Berufsschulzentrum

Bezirksliga: KTV Oberschwaben – TSV Dunningen I (Samstag, 14 Uhr, Berufsschulzentrum Friedrichshafen). (mp). Beide Riegen haben bereits einen Wettkampf hinter sich. Während der TSV Dunningen sich gegen den TV Rottweil souverän durchsetzte, unterlag die KTV Oberschwaben bei der TG Wangen/Eisenharz II mit über 30 Punkten Differenz. Die KTV setzt sich aus Turnern der Bodenseeregion (Ailingen, Wetzisreute und Kressbronn) zusammen. Mit Ivan Sommer haben die Oberschwaben einen Ausnahmeturner in ihren Reihen, der vor zwei Jahren noch für den Zweitbundesligisten TuS Leopoldshöhe an die Geräte ging. Im Heimkampf gegen Dunningen fällt der Ex-Bundesligaturner jedoch aus. Der KTV verfügt über einen sehr junge Riege, viele der Turner sind noch keine 16 Jahre alt.

Personelle Ausfälle

"Wir gehen sicherlich als Favorit in diesen Wettkampf und wollen auch unbedingt nachlegen, um uns gleich vorne in der Tabelle festsetzen zu können", hofft TSV-Pressewart Adrian Benz, der aber am Samstag aus Krankheitsgründen als Turner genauso wenig zur Verfügung steht wie Simon Mauch (krankheitsbedingt) und Thomas Zimmer, der sich im ersten Wettkampf eine schwere Knieverletzung zuzog und somit die komplette Runde ausfallen wird. So rücken Ralf Miller und Jakob Kammerer und eventuell noch ein dritter Turner nach. "Trotz der Ausfälle wollen wir natürlich versuchen diesen ersten Auswärtswettkampf zu gewinnen", gibt sich Adrian Benz dennoch zuversichtlich.