HandballOstdorf muss nach Dunningen

BEZIRKSLIGA FRAUEN Der Tabellenzweite HSG Albstadt reist als klarer Favorit zur HSG Rietheim-Weilheim. Wesentlich schwerer hat es da der Tabellenzweite Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen, dennoch sollte ein Sieg beim Tabellenvierten Hossingen-Meßstetten möglich sein. HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (Samstag, 17.45 Uhr, Heuberghalle in Meßstetten). Der Tabellenvierte Hossingen-Meßstetten hat noch eine kleine Chance auf einen der beiden ersten Plätze. Vor eigenem Publikum muss aber ein Sieg gegen den Tabellendritten Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen her. HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TSV Frommern-Dürrwangen (Samstag, 13 Uhr, Sporthalle in Mühlheim). Der Tabellenvorletzte Fridingen/Mühlheim 2 will sich in eigener Halle besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel. TV Talheim – TSV Geislingen (Samstag, 17.45 Uhr, Hohenlupfen-Sporthalle). Die auf dem viertletzten Platz liegenden Talheimerinnen haben einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen und wollen sich in eigener Halle auf jeden Fall besser präsentieren als im Hinspiel. HSG Rietheim-Weilheim – HSG Albstadt (Samstag, 16 Uhr, Kreissporthalle in Tuttlingen). Mit einem Sieg am letzten Wochenende konnte sich Rietheim-Weilheim etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Die Gäste aus Albstadt können mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen.

BEZIRKSKLASSE FRAUEN Im Spitzenspiel muss Tabellenführer Ostdorf beim Tabellendritten Dunningen antreten. Auch im Abstiegsduell zwischen Rietheim-Weilheim 2 und der SG Hausen/Zimmern gibt es keinen klaren Favoriten. Einen leichten Heimvorteil muss man der Reserve der HSG Albstadt gegen Geislingen 2 einräumen. HSG Albstadt 2 – TSV Geislingen 2 (Samstag, 18.15 Uhr, Mazmannhalle in Ebingen). Beide Mannschaften stehen im hinteren Mittelfeld, können sich aber noch keinesfalls in Sicherheit wiegen, sollte es zwei Absteiger geben. Im Hinspiel konnten sich die Albstädterinnen sicher durchsetzen. HSG Rietheim-Weilheim 2 – SG Hausen/Zimmern (Samstag, 14.20 Uhr, Kreissporthalle in Tuttlingen). Im Duell der Kellerkinder empfängt der Tabellenletzte den Tabellenvorletzten. Für die Gastgeberinnen ist dies wohl die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Sie streben den ersten Punktgewinn an und wollen sich vor eigenem Publikum für die Hinspielniederlage revanchieren. TSV Dunningen – VfL Ostdorf (Sonntag, 15.20 Uhr, Wehle-Sporthalle). Die Gäste aus Ostdorf wollen ihre Tabellenführung ausbauen. Dies dürfte beim Tabellendritten in Dunningen aber keine einfache Aufgabe werden. Die Ostdorferinnen konnten sich im Hinspiel durchsetzen, doch mit dem Heimvorteil im Rücken will Dunningen dieses Mal den Spieß umdrehen. Man kann daher eine recht interessante Begegnung erwarten, bei der am Ende wohl die Tagesform über den Erfolg entscheiden wird.

KREISLIGA A FRAUEN Tabellenführer Weilstetten 2 will seine weiße Weste verteidigen und reist als klarer Favorit zur Reserve des HWB Winterlingen-Bitz. Frittlingen-Neufra will sich Platz zwei zurückerobern, daher kann man auch einen Auswärtserfolg bei Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II erwarten. Nur als Außenseiter geht der Vorletzte Burladingen ins Heimspiel gegen Trossingen 2. Die Begegnungen: HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 2 – HSG Frittlingen-Neufra (Samstag, 19 Uhr, Eltahalle in Wurmlingen), TSV Burladingen – TG Trossingen 2 (Samstag, 18.15 Uhr, Trigema-Arena), HWB Winterlingen-Bitz 2 – TV Weilstetten 2 (Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle in Bitz).