Traf zum 1:1 für die A-Junioren des SV Zimmern gegen den SV Weingarten: Nino Schrankenmüller. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballA-Junioren des SVZ mit 1:3 / B-Junioren gewinnen klar in Ehingen

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern unterlagen, trotz ansprechender Leistung, beim 1:3 gegen den SV Weingarten, zum sechsten Male in Folge. Die B-Junioren (nach Sieg beim Schlusslicht) und die C-Junioren (trotz Niederlage) haben den Klassenerhalt sicher. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – SV Weingarten 1:3 (0:1). Die Gäste aus Oberschwaben waren mit ihren langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer von Beginn an gefährlich. Die 1:0-Führung des SV Weingarten (22.) wurde aber aus stark abseitsverdächtiger Position erspielt. Der SV Zimmern, der erneut auf viele Stammspieler verzichten musste, kämpfte sich in die Partie zurück. Nachdem einige Chancen zunächst ungenutzt blieben, erzielte Nino Schrankenmüller zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Weitschuss den verdienten 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber waren nun im Spiel, versuchten weiter Druck auszuüben, aber der Schiedsrichter nahm mit seinen Entscheidungen massiv Einfluss auf die Partie, ärgerte sich SVZ-Trainer Gunter Welzer. Nachdem ein Foulspiel an Maximilian Bausch ungeahndet blieb, bekamen die Gäste Sekunden später einen Freistoß zugesprochen, der zum 2:1 (80.) für Weingarten führte. Kurz vor Schluss machten die Gäste, erneut aus stark abseitsverdächtiger Position, mit dem 3:1 alles klar. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDTSG Ehingen – SV Zimmern 1:4 (0:1). Die Partie bei sehr schwierigen Platzverhältnissen stand auf sehr überschaubarem Niveau. Zimmern bestimmte beim abgeschlagenen Schlusslicht zwar klar die Partie, brauchte aber eine gewisse Anlaufzeit. In der 32. Minute zog Marvin Schlosser ab, der Ball wurde von Allen Hegic noch abgefälscht und landete zum 1:0 für die Gäste im Netz. Schlosser war erneut zur Stelle (52.), der nach einem Angriff über Luca Barroi und Ahmet Yildirim den TSG-Keeper per Heber zum 2:0 überwand. Die Gastgeber verkürzten fünf Minuten später durch einen Freistoß, bei dem Zimmerns Torhüter Max Pfau eine unglückliche Figur abgab, zum 1:2. Zimmern ließ sich aber nicht beeindrucken. Nach einer Flanke von Hartu Aruntunjan legte Marvin Schlosser auf und Leo Benz traf mit einem platzierten Schuss zum 3:1 (63.) für den SVZ. Nachdem die Gäste einige Chancen ungenutzt ließen machte Marvin Schlosser mit einem Kopfballtreffer nach Freistoß von Luca Barroi eine Minute vor Spielende mit dem 4:1 alles klar. Durch diesen Erfolg hat die Mannschaft von SVZ-Trainer Martin Kiefer den Klassenerhalt praktisch in trockene Tücher gebracht. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3SV Zimmern – TSV Frommern 2:3 (1:1). Ein umkämpftes Duell gab es zwischen den Tabellennachbarn. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. SVZ-Torjäger Fabio Cipolletti gelang der 1:1-Halbzeitstand (23.). Kurz nach der Pause ging Frommern mit 2:1 in Front und baute den Vorsprung kurz vor Spielende auf 3:1 aus. Die nie aufgebenden Gastgeber kamen in der Nachspielzeit durch Fabio Cipolletti aber lediglich noch zum 2:3-Anschluss. Trotz dieser Niederlage haben die C-Junioren des SV Zimmern aber den Klassenerhalt sicher.