Expertinnen diskutieren in Rottweil / Wahlen bei Regio-Verband

Kreis Rottweil. Bei der Regionalversammlung des Bundesverbands Gedächtnistraining beim DRK-Kreisverband Rottweil standen neben dem Erfahrungsaustausch der Gedächtnistrainerinnen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Carmen Lehmann aus Wüstenrot wurde dabei als Vorsitzende des Regionalverbands Baden-Württemberg bestätigt.

Der gemeinnützige Verband hat sich zum Ziel gesetzt, das ganzheitliche Gedächtnistraining zu fördern und weiterzuentwickeln. "Nach den heutigen Erkenntnissen ist es unstrittig, dass ein regelmäßiges Gedächtnistraining zu einer Steigerung der Gehirnleistung beiträgt, und zwar unabhängig vom Alter und der jeweiligen Lebenssituation des Trainierenden", war bei dem Treffen eine wichtige Botschaft. Bei einer Stadtrallye am Nachmittag wurde ganz im Sinne der Erörterungen am Vormittag in guter Laune Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität und das Erkennen von Zusammenhängen gefördert.