(hor). Jörg Holik, bis 2013 Spieler beim Landesligisten FV 08 Rottweil,

(hor). Jörg Holik, bis 2013 Spieler beim Landesligisten FV 08 Rottweil, steigt zur kommenden Runde ins Trainergeschäft ein: Der in Königsfeld-Erdmannsweiler wohnhafte Offensivspieler, der bis Saisonende in der Bezirksliga Schwarzwald noch für den FC Dauchingen spielt, übernimmt in seiner Heimatgemeinde den Bezirksligisten FC Königsfeld als Spielertrainer und damit die Nachfolge von Dominik Beha (nur noch Spieler).

Ein weiterer Ex-08er, der auch beim SV Zimmern und SV Seedorf spielte, Eric Becker, verlässt im Juni nach nur einer Saison in der gleichen Liga den SV Obereschach wegen beruflicher Verpflichtungen in Calw. Dritter Ex-Rottweiler und Zimmerner ist der frühere Deißlinger Spielertrainer Karl-Heinz Frech, der nach Saisonende sein Engagement beim FC Dauchingen beendet und zunächst eine schöpferische Pause einlegen möchte.

Offen ist hingegen noch, ob Hannes Feucht (ehemals SG Deißlingen) und sein Co-Trainer Peter Grütering (u.a. Nachwuchstrainer beim FV 08 Rottweil und SV Zimmern) beim SV Überauchen in der nächsten Saison noch weitermachen – Gespräche laufen derzeit noch.