Das Turnteam der TG Altstadt I mit Paula Strittmatter, Philippa Hauschel (oben), Theresa Thesing, Madlen Müller, Adelina Grepi, Sophia Uhl, Tanja Hirt (zweite Riehe) Dominique Eberhardt, Julia Benz, Isabelle Stark, Celine Auer, Basma Sabee (dritte Reihe) sowie unten Ines Rößler, Julia Koch, Judith Hirt. Foto: Hirt

Teams der TG Altstadt-Rottweil behaupten sich mit vordern Platzierungen.

Debora Alrutz, Serena Igiene, Mariebell Link, Emily Stark und Marilyn Auer von der TG Altstadt I absolvierten in der Kreisliga A einen Wettkampf im Geräteturnen "mit Kür-Vierkampf". Begleitet wurden sie von den Trainerinnen Margret Hirt und Daniela Halder. Sie wertete auch als Kampfrichterin am Schwebebalken.

Die Turnerinnen zeigten am Boden saubere Sprünge und auch die Akrobatikkombination Salto vorwärts – Radwende – Salto rückwärts waren sauber ausgeturnt und sturzfrei. Debora wurde mit 12 Punkten für ihre Übung belohnt und erreichte Rang fünf in der Einzelwertung.

Sowohl Mannschaft als auch Trainerinnen äußerten einmütig, dass der Wettkampf am Barren hätte besser laufen können, erreichten die TGA-Turnerinnen hier 25,45 Punkte und waren damit das zweitbestes Team an diesem Gerät. Mit 8,95 Punkten belegte Debora Platz zwei in der Gerätewertung. Am Schwebebalken gelangen der TG Altstadt 33,10 Punkte.

Mit einem hauchdünnen Rückstand von 0,85 Punkten erreichte die TGA I mit 124,05 Mannschaftspunkten am ersten Staffeltag Rang zwei hinter dem TSV Balingen. Der Vorsprung auf den drittplatzierten TSV Meßstetten beläuft sich auf 1,05 Punkte.

In der Kreisliga B ging es für die TGA II und TGA III um Punkte. Beide Teams waren "eingeturnt" und motiviert, die Übungen gelangen durchaus überzeugend. Die TGA III wurde mit 117,5 Punkten Dritter, die TGA II kam mit 117,25 Punkten auf Platz vier. Paula Strittmatter gelang am Boden "ihr Meisterstück": 10,95 Punkten bedeuteten in der Einzelwertung Rang fünf.