Die Fahnenträger Jan Kohler, Helge Wenger und Tobias Ulrich (hinten von links) sowie Nils Haberkorn, Samuel Häußler, Devin Rieger, Patrick Schneider (zweite Reihe von links) und vorn, die Trainer Hans-Theo Bob und Marcus Hasenkopf vom TSV Göllsdorf. Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenErfolge beim Landesturnfest

Bei wunderbarer Atmosphäre verbrachte der TSV Göllsdorf mit insgesamt 30 Sportlerinnen und Sportlern fünf tolle und ereignisreiche Tage auf dem Landesturnfest in Freiburg.

Insgesamt 13 Leichtathleten und Turner nahmen am Wahlvierkampf teil, bei dem aus turnerischen und leichtathletischen Disziplinen gewählt werden konnte. Das sportliche Highlight war aber sicherlich die Teilnahme von zwei Jungsportlern bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schleuderball.

Hier konnte sich Devin Rieger in der Altersklasse M14 bis 15 mit 50,83m den Meistertitel sichern. Samuel Häußler wurde in der Klasse M16-17 mit 51,35m Zweiter. Das Ziel sind nun im September die Deutschen Meisterschaften.