Die TGA-Turnerinnen mit ihren Trainerinnen. Foto: Alrutz) Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikVier Wettkämpferinnen bei DM im Einsatz

Vier Wettkämpferinnen der TG Altstadt-Rottweil haben sich für die Deutsche Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert, die in Einbeck (Südniedersachsen) ausgetragen wurden. Die drei Jahnkämpferinnen Debora Alrutz (16 Jahre), Basma Sabee (14), Philippa Hauschel (12) und die Mehrkämpferin Emily Stark (17) stellten sich den Konkurrentinnen der Landesverbände.

Neben den turnerischen Disziplinen waren auch Übungen im Hallenbad (Kunstspringen) sowie Leichtathletik (Kugelstoßen, Laufen) erforderlich. Die TGA-Mädchen konnten mit guten Leistungen und Ergebnissen aufwarten, so dass sie sich auch über ihre Platzierungen freuen konnten.

Die Trainerinnen Margret Hirt, Daniela Halder, Julia Koch und Madlen Müller waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden, für die die DM-Teilnahme einen Motivationsschub für die unmittelbar bevorstehende Ligasaison bedeutet.