Diese Gruppe bereitet das 125-jährige Jubiläum der TGA Rottweil-Altstadt vor. Von links: Eberhard Wucher, Christine Gulde-Wisser, Jürgen Sigrist, Peter Haberkorn, Jutta Haller, Eberhard Blank (Moderator Workshop), Marc Schinzel, Ute Sabee, Hubert Ernst, Basma Sabee, Matthias Kienzle, Heiner Rebmann und Jürgen Höss. Auf dem Bild fehlt Stefan Kienzle. Foto: TGA Foto: Schwarzwälder-Bote

Seminar: Mitglieder erarbeiten in einem Workshop Ideen zur Gestaltung des Jubiläums

Rottweil-Altstadt. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die TGA Rottweil-Altstadt feiert im kommenden Jahr ihren 125. Geburtstag und wird ein ganzes Jahr lang feiern.

In einem zweitägigen Arbeitsseminar unter Leitung von Eberhard Blank von Schwäbischen Turnerbund wurden an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen zahlreiche Ideen für den Ablauf des Jubiläumsjahres erarbeitet.

Mehrere Arbeitsgruppen erarbeiten die verschiedenen Events

In mehreren erstellten Arbeitsgruppen sollen nun Events erarbeitet und ausgestaltet werden, die nicht nur bei den Vereinsmitgliedern, sondern auch bei der gesamten Bevölkerung Rottweils und darüber hinaus das Interesse an der TGA wecken oder verstärken sollen.

Neben einem großen Jubiläumsabend ist geplant, mit dem Ligafinale und dem Dance Cup zwei Großveranstaltungen des Schwäbischen Turnerbundes in Rottweil auszurichten. Weitere Veranstaltungen sollen neben dem regulären Sportbetrieb der beiden Abteilungen Turnen und Fußball das Jahr bereichern.

Ein zentrales Thema wird die Zukunft des Vereines sein, um auch künftig sportliche Angebote für alle Altersschichten anbieten zu können, heißt es in einer Mitteilung der TGA.

Wenn auch allen in der Vorbereitung Beteiligten klar wurde, dass arbeitsreiche Zeiten bevorstehen, so war doch während des gesamten Seminares eine große Vorfreude auf das Jubiläumsjahr 2018 permanent zu verspüren.