Unsere Test-Turm-Abstimmung geht ins Finale. Foto: Montage: ThyssenKrupp

Wie soll der Turm heißen? "Schwaben-Tower", "Römerturm" und "Thyssi" stehen zum Abschluss zur Auswahl.  

Rottweil - Damit sind die Vorrunden der Suche nach einem Namen für den Test- und Entwicklungsturm von ThyssenKrupp Elevator also abgeschlossen.

Nach "Schwaben-Tower"  und "Römerturm" hat die Mehrzahl unsere Leser in der dritten Runde für den Vorschlag "Thyssi" gestimmt. Mit deutlichem Abstand folgt "Himmelsguck" auf Platz 2 vor dem "Himmelsbohrer" auf Rang 3.

"Liftikus" mit den viertmeisten Stimmen und schließlich "Schraube" blieben chancenlos. Auffällig dieses Mal: Noch in keiner Runde waren sich die Online- und die TED-Teilnehmer so uneinig.

Nun geht's ums Ganze: Im Finale stehen die drei Gewinner der Vorrunde zur Auswahl. Das Prozedere bleibt unverändert: Die Abstimmung startet ab sofort und geht bis Donnerstag, 4. Dezember.

Weitere Informationen:

Hier geht's zur Online-Abstimmung