TennisOhne Hubert Jauch nichts zu holen

(ir). Herren 40, Bezirksliga: TC Harthausen. Die Herren 40 des Harthausener TC beendeten die Bezirksliga auf dem fünften Platz. Ziel war eigentlich, um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mitzuspielen. Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison musste das Team dieses Ziel korrigieren, nachdem die Nummer zwei, Hubert Jauch, für den Rest der Spielzeit ausgefallen war. Folge: In den drei folgenden Begegnungen gelang kein Sieg mehr.

Am dritten Spieltag verloren die Herren 40 gegen Dornhan, welche zum ersten Mal in stärkster Aufstellung angetreten waren, mit 4:5. Nach Siegen von Markus Odwald, Lothar Schneider und einem dreistündigem Krimi mit Oliver Rapp stand es nach dem Einzeln 3:3. In den Doppeln war Dornhan überlegen; der HTC unterlag mit 4:5.

Am vierten Spieltag waren die Herren 40 beim Meisterschaftsfavoriten TC Heuberg chancenlos (2:7). Die beiden Einzelpunkte holten die in dieser Saison besten Spieler der Mannschaft, Markus Odwald und Oliver Rapp. Beide können somit in der kommenden Runde bessere Plätze in der Mannschaftsaufstellung einnehmen.

Am letzten Spieltag wollte die Mannschaft des HTC Harthausen unbedingt gegen Rohrdorf/Weitingen gewinnen. Dieses Vorhaben konnte jedoch nicht umgesetzt werden, da einige Spieler nicht ihre Normalform erreichten. Nach Siegen von Markus Odwald und Oliver Rapp stand es nach den Einzeln bereits 2:4. Diese zwei Spieler gewannen auch als neuformiertes Doppel den dritten Punkt. Der Endstand lautete 3:6.

Saisonfazit: Die Sommerrunde verlief für die Herren-40-Mannschaft, teilweise auch verletzungsbedingt, nicht zufriedenstellend.