Teamgeist macht Platz drei möglich. Herren 60/1 des TC Rottweil (hinten von links): Hans-Peter Geiser, Hugo Rapp, Werner Schneider und Klaus Hakenbeck sowie (vorne von links) Heiner Keller, Wendelin Hezel und Ludwig Mayer. Foto: Peiker

Tennis-Verbandsliga: Herren 60/1 erreichen dritten Rang. Letztes Spiel gegen Reutlingen endet 7:2.

Ein gutes Saisonergebnis erreichten die Herren 60/1 des TC-Blau-Weiß Rottweil in der Verbandsliga mit dem dritten Platz.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit einem 7:2 kassierte das Team im nächsten Heimspiel eine knappe Niederlage. Mit 4:5 gingen die Punkte an den TC Nehren, wobei die Entscheidung im letzten Doppel im Match-Tiebreak fiel.

Ab diesem Spieltag mussten die Herren 60 immer wieder mit unterschiedlicher Besetzung antreten, was eine klare Niederlage (0:9) beim späteren Meister TC Tübingen zur Folge hatte. Bei zwei Absteigern in der Gruppe waren fortan Punkte gefordert. Ein 7:2 in Onstmettingen sorgte für etwas Entspannung. Im letzten Spiel gegen den SSV Reutlingen wurde es spannend, der Sieger hatte definitiv mit dem Abstieg nichts zu tun. Nach den Einzeln führte Rottweil schon 5:1 – somit war der Sieg sicher. In den Doppelpaarungen kam es durch zwei Siege (Heiner Keller/Wendelin Hezel 6:0/6:3, Klaus Hakenbeck/Hugo Rapp 6:3/6:1) und einer Niederlage (Hanspeter Geiser/Ludwig Mayer 3:6/6:7) zu einem klaren 7:2.

Mit dem positiven Punktestand von 3:2 wurde die Saison mit dem dritten Rang abgeschlossen. Durch verletzungsbedingte Ausfälle wurde dieses Saisonergebnis mit einem überragenden Teamgeist erreicht.