Das nun preisgekrönte Kommunikationskonzept für Zeiss umfasst drei Bücher. Foto: trend factory Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Preis für Verkaufsunterlagen

Rottweil. Das Marketing- und Veranstaltungsunternehmen Trend Factory aus Rottweil und die Kommunikationsagentur Zwei 14 aus Villingen- Schwenningen haben einen "Best of Business to Business "-Preis für ihre Teamarbeit gewonnen.

Preisgekrönt wurden für den Technologiekonzern Zeiss entwickelte Verkaufsunterlagen "Zeiss Experience". Thomas Wenger, Geschäftsführer der Trend Factory meinte: "Es freut uns riesig, dass wir für Zeiss schon über 17 Jahre arbeiten dürfen." Einen besseren Ansporn als einen solchen Preis könne man gar nicht haben, sind sich auch die Geschäftsführer und Gründer von Zwei 14 Tobias Höhl, Ralf Pfeifer und Dominik Seger einig.

Das Kommunikationskonzept für Zeiss umfasst drei Bücher, mit denen Zeiss Optikern weltweit ein Geschäftsmodell präsentiert. Dieses Konzept belohnte eine 24-köpfige Jury mit dem BoB- Award in der Kategorie Credentials.  "Hinter dem Kommunikationserfolg und dem Award steckt der Teamspirit von Zeiss, der Trend Factory und Zwei 14 – alle haben viel Herzblut ins Projekt gesteckt und Großartiges erreicht.", resümierte Dominik Seger.

Neben der Trend Factory und Zwei 14 wurden hauptsächlich große Namen aus den Kreativitätshauptstädten Deutschlands beziehungsweise weltweit aufgestellte Agenturgruppen ausgezeichnet. Aber: "Man hat gesehen, dass die Werbewelt sich eben nicht nur in den Metropolen abspielt. Wir sind stolz auf unsere Positionierung als Baden-Württemberger", betont Ralf Pfeifer. Die 1996 gegründete Trend Factory mit Sitz im Rottweiler Kraftwerk hat rund 45 Mitarbeiter. Zwei 14 wurde 2014 gegründet und hat rund 20 Mitarbeiter.