Sven Mayer und die Herren30 des TC Rottweil müssen sich reinknien. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Villingen und Saarbrücken steht für die

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Villingen und Saarbrücken steht für die Herren30 des TC Rottweil nun das ein Heimspiel gegen den TC Böblingen am Sonntag, 17. Mai, um 11 Uhr an. Die Böblinger haben zum Auftakt in Marburg mit 7:2 gewonnen und mussten sich vergangene Woche in einem Krimi gegen Bietigheim mit 4:5 geschlagen geben, sind aktuell Fünfter der Regionalliga. 2013, im Aufstiegsjahr, hat der TCR bereits gegen Böblingen gewonnen, inzwischen sind die Gäste der Rottweiler allerdings deutlich stärker einzuschätzen, da sie den ehemaligen Tennisprofi Nils Muschiol sowie Heiko Bollich gewinnen konnten. Zudem kann Böblingen auch noch auf einen Ausländer zurückgreifen. Von daher gehen die Herren30 des TCR auch diesmal als Außenseiter in die Partie, wollen jedoch trotzdem versuchen eine Überraschung zu schaffen. „Auf den vorderen Positionen werden wir uns am Sonntag wahrscheinlich schwer tun, aber hinten raus könnte die eine oder andere Überraschung gelingen“, so die Einschätzung von Sven Mayer, Mannschaftsführer des TC Rottweil.

Aufstellung: 1: Stephan Pfau; 2: Markus Jauch; 3: Roger King; 4: Martin Mayer, 5: Sven Mayer; 6: Christian Pfau oder Olivier Laye.