Ali Aslanbas von den A-Junioren des SVZ. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballDie A-Junioren trennen sich 0:0 von Harthausen

(cpe). Die B-Junioren des SV Zimmern kamen am zweiten Spieltag zum ersten Saisonsieg, während sich die A-Junioren bei einem Aufsteiger mit einem torlosen Remis zufrieden geben mussten. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD TSV Harthausen/Scher – SV Zimmern 0:0. Personell geschwächt sowie mit einigen grippegeschwächten Spielern musste SVZ-Trainer Gunter Welzer die Aufgabe mit seiner Mannschaft bei einem kampfstarken Gegner antreten.

Zwar hatte Zimmern auf dem kleinen und tiefen Rasenplatz in Harthausen ein optisches Übergewicht, es gelang aber nicht die Torchancen in Treffer umzumünzen. Die Gastgeber operierten lediglich mit langen Bällen und wurden bei wenigen Standards noch gefährlich. Ansonsten beschränkte sich Harthausen auf die Defensivarbeit und verteidigte mit Glück und Geschick das Remis. "Wir sind noch nicht so eingespielt und clever genug um so ein Spiel erfolgreich zu gestalten", so Welzer. Der SVZ ist bereits am Mittwoch wieder im Einsatz, im WFV-Pokal der ersten Runde beim Ligakonkurrenten FV Ravensburg. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – FC 07 Albstadt 2:1 (1:1). In einer kampfbetonten Partie gingen die Gäste in der 12. Minute 1:0 in Front. Danach kam der SV Zimmern besser ins Spiel und nach knapp einer halben Stunde gelang Marvin Schlosser der 1:1-Ausgleich. Die Partie blieb weiterhin sehr ausgeglichen, wobei Zimmern in der Offensive mehr Durchschlagskraft bewies und nach einer Stunde durch Allen Hegic den 2:1-Siegtreffer erzielte.