Thomas Keller (links) und Marc Käufer konnten mit dem SV Lauffen drei Siege einfahren. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Verbandsligateam arbeitet sich auf Rang zwei vor

VERBANDSLIGA Beim Rückrundenstart in Gärtringen konnte das Verbandsligateam des SV Lauffen alle drei Spiele gewinnen.

Trotz der Trainingspause über den Jahreswechsel gelang es Marc Käufer und Thomas Keller sich für die Niederlagen in der Vorrunde revanchieren. Mit den drei Ailinger Mannschaften traf man auf Gegner, die in der Tabelle die ersten drei Plätze belegten.

Auftakt für Käufer/Keller war gegen den Tabellendritten Ailingen IV. Lauffen kam gut ins Spiel und ließ dem Gegner von Beginn an keine Chance. Tor um Tor baute der SVL seine Führung aus und gewann mit 7:3. Auch gegen Tabellenführer Ailingen II ging Lauffen konzentriert ins Spiel. Mit gelungenen Angriffen erzielte man die Treffer und ließ dem Gegner wenig Raum. So kamen Käufer/Keller zu einem überzeugenden 6:3-Sieg. Zu einem offenem Schlagabtausch wurde das Spiel gegen Ailingen III, bei dem auf beiden Seiten viele Tore fielen. Aber der SV Lauffen erzielte doch die entscheidenden Treffer mehr und gewann mit 9:6.

In der Tabelle konnte sich der SV Lauffen mit den drei Siegen und jetzt 30 Punkten und 88:52-Toren auf den zweiten Platz verbessern.