Im ersten Spielabschnitt war das Derby in der C-Junioren-Landesstaffel zwischen dem SV Zimmern und der SG Beffendorf (grüne Trikots) noch sehr umkämpft, letztlich setzte sich der SVZ aber klar mit 6:2 durch. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballC-Junioren des SV Zimmern gewinnen 6:2 / A-Junioren siegen 1:0

(mp). Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsteams des SV Zimmern auf WFV-Ebene. Sowohl die A- und B-Junioren blieben siegreich, wie auch die C-Junioren, die sich im Derby gegen die SV Beffendorf klar mit 6:2 durchsetzten. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – VfL Pfullingen 1:0 (0:0). In Folge Verletzungen und Krankheiten traten die Gastgeber mit mehrfachem Ersatz an. Zimmern hatte in der Anfangsphase klare optische Vorteile, war aber vor dem VfL-Tor nicht zwingend genug. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste die erste gute Torchance. Auf der Gegenseite traf Alexander Hermann mit einem Kopfball lediglich den Außenpfosten des Gästetores.

Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da brachte der eingewechselte SVZ-Torjäger Marvin Schlosser seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit leisteten sich die Gastgeber viele Abspielfehler, so dass der Spielfluss immer mehr ins Stocken geriet. Der VfL Pfullingen war in der Offensive aber auch zu harmlos, um den knappen 1:0-Sieg des SV Zimmern zu gefährden. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDFV Ravensburg – SV Zimmern 1:4 (1:2). Bei Dauerregen und daraus resultierenden schwierigen Platzverhältnissen ging Zimmern durch Ismail Esen nach Vorarbeit von Pascal Schoch bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Front. In der Folge versäumten es die Gäste ihre Führung auszubauen. Vier Minuten vor der Halbzeitpause nutzten die Gastgeber einen Fehler in der SVZ-Abwehr zum überraschenden 1:1 aus. In der Nachspielzeit aber die erneute Führung für die Gäste. Pascal Schoch traf mit einem Weitschuss den Pfosten und den Abpraller verwertete Luca Barroi aus spitzem Winkel zur 2:1-Pausenführung für den SV Zimmern.

Zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da erhöhte Lars Czerwonka aus kurzer Distanz zum 3:1 für die Gäste. Danach machte aber Ravensburg viel Druck und der SV Zimmern hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der Schlussminute sorgte erneut Lars Czerwonka mit dem 4:1 für klare Verhältnisse und den Endstand. C-JUNIOREN LANDESST. 3SV Zimmern – SV Beffendorf 6:2 (3:2). Auf dem Zimmerner Kunstrasenplatz entwickelte sich, insbesondere in der ersten Halbzeit, eine sehr spannende und abwechslungsreiche Partie. Nach Vorarbeit von Awid Moheb-Ali brachte Pablo Müller die Gastgeber mit 1:0 (7.) in Führung.

Die Gäste blieben aber unbeeindruckt und glichen nach einer Viertelstunde durch einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Yannick Spät zum 1:1 aus. Auf der Gegenseite überwand Awid Moheb-Ali Gästeschlussmann Mirko Harter mit einem schönen Heber zum 2:1 (18.). Danach vergaben die Gastgeber gute Chancen die Führung auszubauen.

Nach einer halben Stunde glich Yannick Spät mit einem tollen Freistoß, der im Torwinkel einschlug, zum 2:2 aus. Aber postwendend wieder die Führung für den SV Zimmern, nachdem Niklas King aus kurzer Distanz zur 3:2-Halbzeitführung traf. Nach der Pause wurden die Platzherren immer dominanter. Erneut war es der starke Awid Moheb-Ali, der mit dem 4:2 (43.) für die Vorentscheidung sorgte. Maurice Fossé (55.) und abermals Awid Moheb-Ali (65.) schraubten das Ergebnis auf 6:2.

"Von Beginn an machte Zimmern richtig Druck und es war sofort ersichtlich, dass wir gegen diesen körperlich und in Schnelligkeit überlegenen Gegner nicht bestehen können. Die Niederlage geht in dieser Höhe auch voll in Ordnung. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen", so die Bewertung von Willi Lemperle, Trainer des SV Beffendorf.