Der Jahrgang 2003 mit den Trainern Elmar Forn (hinten, links) und Duro Vranjkovic (hinten, rechts) Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballAuswahl holt Sieg

Von Markus Peiker

Einen starken Eindruck hinterließ der Jahrgang 2003 des DFB-Stützpunkts Aldingen bei der Sichtung in der Sportschule Ruit.

Neben dem Turniersieg auf dem Feld gab es beim Hallenturnier noch die Plätze zwei und drei. Zudem erhielten mit Torspieler Silas Thieringer sowie den Feldspielern Emir Cesmeciler (beide SV Zimmern) und Jonathan Spät (VfB Bösingen) noch drei Spieler eine Einladung zu einem weiterführenden Lehrgang des WFV im September, bei dem sich das Trio für den endgültigen WFV-Kader qualifizieren kann.

Im ersten Spiel des Feldturniers traf die Mannchaft der beiden Stützpunkttrainer Elmar Forn (Gosheim) und Duro Vranjkovic (Aldingen) auf den Stützpunkt Freudenstadt und landete nach zwei Toren von Marc Dreher (SpVgg Trossingen) und einem Treffer von Sebastian Delac (SV Zimmern) einen klaren 3:0-Sieg. Gegen den starken Stützpunkt Strozberg lag die heimische Auswahl zwar schnell mit 0:2 in Rückstand, aber Justin Rerich und Noel Mohr (beide SV Zimmern) sorgten mit ihren Treffern noch für den 2:2-Ausgleich.

Im letzten Turnierspiel ging es gegen den Stützpunkt Wangen um den Turniersieg. Hier drehte der Stützpunkt Aldingen noch einmal auf und kam nach zwei Treffern von Emir Cesmeciler (SV Zimmern) sowie je einem Treffer von Noah Haller, Noel Mohr und Magnus Dreher (FSV Denkingen) zu einem klaren 5:1-Erfolg und somit zum Turniersieg beim Feldturnier.Für den Stützpunkt Aldingen des Jahrgangs 2003 waren folgende Spieler im Einsatz: Silas Thieringer, Sebastian Delac, Justin Rerich, Noah, Haller, Noel Mohr, Emir Cesmeciler(alle SV Zimmern), Magnus Dreher (FSV Denkingen), Lucas Marincic (SV Tuningen), Kevin Ehmann (SV Spaichingen), Jonathan Spät (VfB Bösingen), Leon Harder (SpVgg Aldingen) und Marc Dreher (SpVgg Trossingen).