Die Kinder tollen beim Straßenfest von einer Spielstation zur nächsten Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bewohner feiern am Omsdorfer Hang in Rottweil / Keine Scheu vor Begegnungen / Kulinarische Vielfalt

Rottweil (ans). Mit viel Sonnenschein und guter Laune feierten die Bewohner am Omsdorfer Hang ihr Straßenfest.

Die Bemühungen des Kinder- und Jugendreferats, der Feuerwehr, Roki, der Eichendorffschule, dem Kindergarten Bonaventura und anderen Organisationen, gemeinsam mit den Bewohnern des Omsdorfer Hangs ein Fest auf die Beine zu stellen, stieß auf fruchtbaren Boden.

Scheuten beim ersten Straßenfest vor zwei Jahren noch viele der Bewohner die Begegnung zwischen den Kulturen, war davon beim dritten nichts mehr zu spüren. Unbekümmert tollten die Kinder von einer Spielstation zur nächsten, freuten sich über die Wasserspiele mit der Feuerwehr und stellten sich in die lange Reihe beim Kinderschminken. Neben Gegrilltem und Waffeln war auch ein feines Buffet aufgebaut, das die kulturelle und kulinarische Vielfalt der Bewohner wiederspielgelte.