Die Geehrten, die mit der goldenen-, silbernen und bronzenen WFV-Verbandsehrennadel ausgezeichnet wurden, zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch (rechts). Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballDer neue Bezirksspielleiter will den Posten gut ausfüllen

(mp). Neben den Wahlen gab es auch zahlreiche Verbandsehrungen in Gold-, Silber- und Bronze beim Fußballbezirkstag in Lackendorf.

Marcus Kiekbusch führt den Fußballbezirk Schwarzwald auch in den kommenden drei Jahren als Bezirksvorsitzender. Als Nachfolger für den scheidenden Rolf Jerger wurde Stephen Probst (Rottweil) einstimmig als Bezirksspielleiter von der Versammlung gewählt. "Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete, aber ich werde alles dafür tun, um diese ausfüllen zu können", stellte der neue Bezirksspielleiter fest. Als neuer Sportrichter wurde Jürgen Kopp (FC Hardt) gewählt, der damit die Nachfolge von Stephen Probst antritt.

Turnusgemäß (alle drei Jahre) wechselt der Schiedsrichter-Obmann in den Kreis Tuttlingen. Hatte zuletzt Dietbert Spadinger (der allerdings Obmann des Kreises Rotweil bleibt) diesen Posten inne, füllt nun Nenad Popovic (Trossingen) dieses Amt aus, der weiterhin auch Obmann des Kreises Tuttlingen ist. Zudem gehören weiterhin Axel Pasedag, Georg Müller, Martin Schneider, Markus Peiker, Willi Herzog und Monika Alt dem Bezirksausschuss an.

Mit der goldenen Verbandsehrennadel des württembergischen Fußballverbandes (WFV) wurden Helmut Frommer (Rottweil-Zepfenhan) und Werner Pfundstein (Hardt) ausgezeichnet. Die silberne Verbandsehrennadel bekamen Marcus Kiekbusch (Aldingen), Dieter Lamparter (Rottweil) und Jürgen Kopp (Hardt) überreicht. Über die bronzene Verbandsehrennadel durften sich Gabriel Marczok (Oberndorf), Reiner Merz (Durchhausen), Otto Böcher (Tuningen) und Markus Peiker (Zimmern) freuen).

Am Ende des fast dreistündigen Bezirkstages wurden noch die Delegierten für den Verbandstag am 9. Mai in Sindelfingen (allesamt einstimmig) gewählt. Dies sind für die Landesliga: Hermann Miller (FV 08 Rottweil), für die Bezirksliga Michael Spitznagel (SV Seitingen/Oberflacht), für die Kreisligen A Peter Waschke (FSV Zepfenhan), für die Kreisligen B Sabine Mattes (SV Dürbheim), für die Kreisligen C Inan Tuncay (Türkgücü Tuttlingen) und für die Jugend Holger Bösinger(FC Hardt). Als Esatzdelegierter steht Willi Herzog (Sulgen) zur Verfügung). Aus dem Bezirksvorstand nehmen Marcus Kiekbusch (Bezirksvorsitzender), Monika Alt (Bezirksjugendleiterin), Nenad Popovic (Schiedsrichter-Obmann), Rolf Jerger (Bezirksspielleiter), Axel Pasedag (Vertreter Frauensport) und Martin Schneider (Vertreter Jugend) teil. Als Ersatz-Delegierter fungiert Erwin Jetter (SpVgg Aldingen).

Beschlossen wurde dann kurz vor dem Ende der Sitzung noch, dass der nächste Bezirkstag, der im jahre 2018 stattfindet, vom SV Dürbheim ausgerichtet wird.