Der Anschlusstreffer von Benedikt Bantle im Derby kam zu spät für die A-Junioren, um die Niederlage gegen den SV Zimmern zu verhindern. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball VfB-A-Junioren 1:2 im Derby

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD VfB Bösingen – SV Zimmern 1:2 (3:0) (rn). Trotz einer starken Vorstellung hat der VfB Bösingen gegen den SV Zimmern, der nun an der Tabellenspitze steht, mit 1:2 eine äußerst knappe Niederlage hinnehmen müssen.

Dabei kamen die A-Junioren des VfB besser aus den Startlöchern und verpasste schon nach drei Minuten den Führungstreffer. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei die favorisierten Gäste in diesem Spielabschnitt zu keiner zwingenden Torchance kamen. Auch im zweiten Durchgang wurde das Spiel intensiv geführt.

Dabei brachte Shpat Racaj (52.) den SVZ nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit einem Heber in Führung. Doch vom Rückstand unbeeindruckt hielt der VfB dagegen, musste aber in der 76. Minute den nächsten Nackenschlag hinnehmen.

Bei einem Freistoß von Nino Schrankenmüller sah der VfB-Schlussmann nicht gut aus und es hieß 2:0 für die Gäste. Der VfB bewies dennoch Moral und einen Schuss von Benedikt Bantle (85.) wurde von Gästeakteur Bausch unglücklich zum 1:2 abgefälscht. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich, doch der SV Zimmern brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.