Mit einer starken Ausbeute warteten Thomas Keller (links) und Marc Käufer vom Verbandsligisten SV Lauffen beim Heimspieltag auf. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Marc Käufer und Thomas Keller in Verbandsliga-Rückrunde nicht zu schlagen

VERBANDSLIGA Marc Käufer und Thomas Keller vom SV Lauffen waren zuhause nicht zu schlagen, erkämpften sich drei Siege und ein Unentschieden.

Zumeist trumpfte Lauffen erst in der zweiten Halbzeit richtig auf. Gärtringen III wurde nach einer sicheren 3:0-Pausenführung mit 8:2 vom Platz gefegt. Auch bekam Hardt II bekam den Lauffener Offensivgeist beim 7:1 (2:0) zu spüren. Nicht besser erging es Sulgen III, das beim 6:2 (3:1) chancenlos war. Zum Abschluss gegen Sulgen II, das knapp vor Lauffen auf dem zweiten Platz lag, entwickelte sich ein heißes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass es kaum zu Torchancen kam. Zur Pause stand es 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit gab es keine überlegene Mannschaft. So fielen die Tore zumeist aus eigenen Fehlern. Knappem Rückstand reichte es Lauffen noch mit einem sehenswerten Angriff zum 3:3-Endstand. Mit 40 Punkten und 112:60-Toren konnte sich der SV Lauffen I auf Rang zwei verbessern. BEZIRKSKLASSE I Vom Spieltag in Konstanz kehrten Oliver Hollstein und Florian Fritz vom SV Lauffen ebenfalls mit drei Siegen und einem Remis zurück. Zum Auftakt sorgten Hollstein/Fritz für eine Überraschung beim 4:3 gegen Tabellenführer Singen. Gegen Lauterbach IV tat sich Lauffen schwer und kam nicht so richtig ins Spiel.

Nach dem mageren 1:1 zur Halbzeit, wollte auch danach nichts zusammenpassen und Lauffen musste sich einen mühsamen 4:3 Sieg erkämpfen. Auch gegen Lauterbach III mussten Hollstein/Fritz hart kämpfen. Zwar führten sie beim Wechsel mit 2:1, aber die Kräfte ließen etwas nach und aufgrund einiger vergebenen Chancen durfte man sie über das 2:2 nicht beklagen. Im letzten Spiel gegen Ailingen VI war Lauffen wie ausgewechselt und spielte den Gegner zur Pause mit 5:1 regelrecht an die Wand. Danach verwaltete Lauffen den Vorsprung und siegte mit 7:2. In der Tabelle konnten sich Hollstein/Fritz mit 34 Punkten und 79:57-Toren auf den vierten Platz verbessern.