Die TSV`ler im Einsatz: Salome Banholzer, Katharina Lutz, Vanessa Müller und Leander Zimmermann (von links). Foto: Müller

Tolle Leistungen vom Nachwuchs des TSV Rottweil beim Meeting im Sindelfinger Glaspalast.

Das Nachwuchsmeeting des VfL Sindelfingen ist eine schöne Abwechslung in den sonst von Geländeläufen bestimmten Wintermonaten für die Athletinnen und Athleten, für die Trainer eine Standortbestimmung im weiteren Übungsbetrieb.

Vom TSV Rottweil gingen im Sindelfinger Glaspalast vier Teilnehmer an den Start. Vanessa Müller aus Flözlingen (W15), sprintete die 60 Meter im Vorlauf in 8,69 Sekunden herunter. Im B-Finale ging’s dann besser und mit 8,64 Sekunden sprang eine tolle Zeit sowie Platz vier heraus.

Hoch motiviert zeigte sich Katharina Lutz beim zweiten Zeitlauf über 800 Meter. In diesem schnellsten von drei Läufen wurde mächtig Tempo gemacht und – Katharina nahm dieses mutig an.

Auch als es in der stickigen Hallenluft um die Treppchenplätze ging ließ sie nicht nach und erkämpfte sich mit der neuen persönlichen Bestzeit von 2:55,53 Minuten unter den 26 Teilnehmern Platz fünf.

Hoffnungsvoll startete Salome Banholzer in das 800 Meter Rennen der W13. In dieser Altersgruppe findet bereits eine disziplinspezifische Ausrichtung statt. Laufveranlagte Athletinnen steigern ihre Trainingsumfänge und das Trainingstempo. Das wiederum spiegelt sich in den Zeiten wieder. Salome Banholzer sicherte sich aus dem schnellsten Zeitlauf heraus Platz fünf (2:42,66 Minuten).

Richtig hart wurde es für Leander Zimmermann. Der Nachwuchsläufer aus Villingendorf konnte an diesem Tag seine sehr guten läuferischen Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen. Nach einem temporeichen 800 Meter Lauf kam Leander Zimmermann in der M15 auf Platz sechs (2:23,91 Minuten).