Jürgen Ehrhardt und die SpVgg Schiltach hatten in Ettenheim kein Glück. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

KREISLIGA A

KREISLIGA A

FV Ettenheim I – SpVgg Schiltach I 2:1 (0:1). Eine unglückliche Niederlage für die Gäste beim Tabellenzweiten. Die SpVgg ging mit großem Selbstvertrauen in die Begegnung und ließen den favorisierten Gastgebern keinen Raum sich zu entfalten. Einen schönen Angriff über Jürgen Ehrhardt, der präzise Daniel Schmider steil schickte, brachte durch in der 15. Minute die verdiente Führung für die Schiltacher. Schmider umkurvte FVE-Torhüter Fabian Haimerl und traf zum 1:0. Weitere gute Gelegenheiten wurden im ersten Durchgang vergeben, der FV Ettenheim hatte bis dahin keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Die Gäste hatten zunächst auch nach dem Wechsel mehr von der Partie und durch Schmider einen weiteren Hochkaräter. Doch zunehmend gelang es dem FV Ettenheim, das Geschehen ausgeglichener zu gestalten. Dennoch überraschend das 1:1 (63.) durch einen Kopfball von Thomas Lorenz nach einer Ecke. Kurz darauf vergab Ehrhardt die erneute Führung der SpVgg und im Gegenzug gelang dem FVE nach einem Freistoß das 2:1 durch Thomas Lorenz.