SpVgg-Spielertrainer Thomas Aichele mit seinem Team im Vorwärtsgang. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

KREISLIGA A

KREISLIGA A

SpVgg Schiltach – FC Nonnenweier 3:2 (1:1). Mit einer Überraschung wartete die SpVgg auf, die den Tabellenzweiten der Kreisliga A Offenburg/Schwarzwald bezwang. Aufgrund einer disziplinierten und engagierten geschlossenen Mannschaftsleistung war der Erfolg verdient. Die Mannschaft von Trainer Thomas Aichele hatte sich viel vorgenommen, musste aber bereits in der 1. Minute das 0:1 hinnehmen. Doch die Gastgeber zeigten eine intakte Moral. Zunächst wurde ein Abseitstreffer nicht anerkannt, doch nach weiteren Chancen gelang Patrick Schöttle per Weitschuss der 1:1-Ausgleich (10.). Nur zwei Minuten darauf vereitelte der Gästekeeper eine Großchance von Jürgen Ehrhardt. Die SpVgg blieb offensiv am Drücker. In der 53. Minute musste nach einem Eckball der Gäste der 1:2-Rückstand hingenommen werden. Im weiteren Verlauf ergaben sich gute Möglichkeiten und nach einem tollen Angriff traf Jürgen Ehrhardt zum 2:2 (77.). Kurz darauf nochmals Glück für die Heimelf, als die Abwehr vor der Linie retten kann. Aber Schiltach gab sich mit dem Remis nicht zufrieden. In der 85. Minute bediente Emir Cayirci Jürgen Ehrhardt, der zum umjubelten 3:2-Siegtreffer der SpVgg einschoss.