Anessa Culum vom Pferdesportteam Schwarzwald-Baar wird ebenfalls ins Turniergeschehen eingreifen. Foto: Roger Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Reiten Zweitägiges Turnier auf den "Heiligen Höfen" in Deißlingen

(rom). Am Wochenende satteln noch einmal die Spring- und Dressurreiter beim zweiten Turnier in diesem Jahr des Pferdesportteam Schwarzwald-Baar auf den "Heiligen Höfen" in Deißlingen auf. Insgesamt gingen rund 350 Nennungen ein. Am Samstag stehen die Dressur- , am Sonntag die Springwettbewerbe auf dem Programm.

Den Auftakt bilden am Samstag, 4. Oktober, ab 9 Uhr die Frackreiter, die letzte Prüfung ist mit einem Reiterwettbewerb auf 16 Uhr angesetzt. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Springreiter, hier geht es bereits ab 8 Uhr über die Hindernisse im Parcours. Hauptspringen am Sonntag ist um 16 Uhr das L-Springen mit einmaligem Stechen. Falls das Wetter den Ausrichtern einen Strich durch die Rechnung machen sollte, werden die Springprüfungen in die Halle verlegt.

Aufgewertet wird das Turnier beim Pferdesportteam Schwarzwald Baar durch die Austragung von sieben Wertungsprüfungen für die Ringmeisterschaft Schwarzwald Baar. Es ist dies gleichzeitig die letzte Möglichkeit, noch einmal Punkte für die Gesamtwertung der Ringmeisterschaft zu holen.

ZEITPLAN

Samstag, 4. Oktober

9 Uhr Dressurpr. Klasse L Trense

11:30 Uhr Dressurpr. Kl. L Kandare

12:30 Uhr Dressurpr. Klasse A*

15 Uhr Dressurwettbewerb

16 Uhr Reiterwettbewerb

Sonntag, 5. Oktober

8 Uhr Standardspringwettbewerb

9:30 Uhr Stilspringprüfung Kl. A*

11 Uhr Springprüfung Kl. A*

12 Uhr Springprüfung Klasse A*

13:30 Uhr Springprüfung Kl. A**

15 Uhr Stilspringprüfung Klasse L

16 Uhr Stilspringprüfung Klasse L mit Stechen