HandballSG-Männer erwarten Oberkirch

SG Hornberg/Lauterbach – TV Oberkirch II (Samstag, 16.30 Uhr). Die SG-Männer fiebern dem Top-Spiel mit dem TV Oberkirch entgegen. Die Gastgeber als Tabellenfünfter der Bezirksklasse wollen ihre Erfolgsserie gegen den Dritten (9.1-Punkte) fortsetzen

SG-Trainer Jochen Kilguß: "Mit Oberkirch haben wir den für uns unbequemsten Gegner vor der Brust. Die Bilanz aus den vergangenen sechs Begegnungen beträgt aus unserer Sicht zwei Siege bei vier Niederlagen. Oberkirch lag zum Ende einer Saison auch immer vor uns. Hinzu kommt das Zugpferd mit der ersten Mannschaft, die als BW-Oberliga-Team auch positive Konstellationen für die zweite Mannschaft mit sich bringt. Aufgrund dieser Vorzeichen geht die Favoritenrolle eindeutig an Oberkirch". Coach Kilguß ist sich jedoch sicher: "An der richtigen Einstellung meiner Mannschaft wird es dennoch nicht fehlen. Wichtig und spielentscheidend für uns ist, dass wir die Torchancen konsequent nutzen. Dabei dürfen wir unser Abwehrsystem nicht aus den Augen verlieren, damit wollen wir dem Oberkircher Angriff das Leben schwer machen".