Auch der Schwenninger Billy Bantle (mit Ball) stemmte sich energisch gegen die Heimniederlage – am Ende war es umsonst. Die HSG Rottweil nahm beide Zähler mit Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballIn der Tabelle der Bezirksliga wird es immer enger / Streichen Derbysieger

Bezirksliga-Tabellenführer Weilstetten 2 musste beim VfL Ostdorf eine Niederlage hinnehmenUnd nachdem sich im Verfolgerduell der Dritte Rottweil beim Zweiten TG Schwenningen knapp durchsetzen konnte, rückt die Tabellenspitze immer enger zusammen. TV Streichen – TG Schömberg 31:26 (16:17). Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Trotz einiger Probleme in der Abwehr zeigte Streichen in den ersten 15 Minuten ein couragiertes Spiel und hatte meist die Nase knapp vorne. Dann kam jedoch ein leichter Bruch ins Spiel der Gastgeber und so drehte Schömberg die Partie bis zur Pause zu seinen Gunsten. Nach dem Wechsel fingen sich die Streichener aber wieder und mit einer konsequenten Chancenauswertung konnten sie sich vorentscheidend auf 28:22 absetzen. Schömberg konnte noch einmal auf drei Tore herankommen, doch auf Grund der kämpferischen Leistung geht der Sieg von Streichen vollauf in Ordnung. Beste Torschützen: Streichen: Simon Flügel 8, Schömberg: Christian Kühn 7. VfL Ostdorf – TV Weilstetten 2 32:28 (15:14). Es war von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit vielen technischen Fehlern. Dabei erwischten die Gäste aus Weilstetten den besseren Start und gingen mit 5:1 in Führung. Die Ostdorfer ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Sie wurden immer sicherer in der Abwehr und machten den Weilstetter Angreifern das Leben schwer. Beim 14:13 kurz vor der Pause konnten die Gastgeber erstmals in Führung gehen. Nach dem Wechsel bauten die Ostdorfer ihren Vorsprung zum 20:16 aus. Weilstetten 2 kam noch einige Male bedrohlich bis auf ein Tor heran, doch die Ostdorfer ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und siegten am Ende verdient. Beste Torschützen: Ostdorf: Steffen Bechtold 7, Felix Foth 7, Lukas Herre 6, Weilstetten: Max Stegmann 6, Zappa Single 5, Mario Bischoff 5.