Michael Wernz (oben) machte gegen den Korber Marc Schubert den Sack zu, und damit verschaffte sich der KSV Winzeln vor dem Derby etwas Luft. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenWinzeln erwartet heute Dürbheim

Von Martin Trik

Beim KSV Winzeln findet am heutigen Freitagabend (20.30 Uhr) eine Nikolausparty statt, dabei hofft man beim Verbandsligisten ein Präsent in Form von zwei Punkten aus dem Derby gegen den SV Dürbheim.

Nach zuletzt zwei Siegen sieht es für das KSV-Team etwas besser aus, wobei der Klassenerhalt für die Staffel von Trainer Frank King noch nicht geschafft ist. Der 5. Platz in der Tabelle täuscht, da noch drei ganz schwere Begegnungen ausstehen. Die erste davon am heutigen Freitag mit dem SV Dürbheim. Die Gäste haben am vergangenen Wochenende bei ihrer knappen 14:15-Heimniederlage gegen den TSV Herbrechtingen ihre sehr gute Ausgangsposition in Sachen Meisterschaft verspielt, da der Verfolger von der Ostalb noch einen Wettkampf mehr auszutragen hat und der knappe Ein-Punkte-Vorsprung in Gefahr ist.

Wenn die Gäste-Staffel von Andreas Kosing ihr Ziel weiter verfolgen will, um als Meister aufzusteigen, müssen sie ihre letzten beiden Kämpfe auf jeden Fall gewinnen und auf einen Ausrutscher von Herbrechtingen hoffen.

Dass die hinter dem KSV Winzeln rangierenden Mannschaften auch noch punkten können, macht die Sache für den im Laufe der Runde vom Verletzungspech arg gebeutelten Verbandsligisten nicht einfacher. Eine Prognose für das Derby, bei dem Frank King mit seinem Team auf seine ehemaligen Kollegen trifft, ist einfach zu erstellen. Die Gäste sind klarer Favorit und bei den Gastgebern muss man abwarten, welche Ringer heute Abend letztlich zur Verfügung stehen.

Der KSV Winzeln II empfängt um heute 18.45 Uhr den AC Villingen zum fälligen Rückkampf. Ebenfalls Heimrecht haben die Schüler II des KSV und sollte versuchen, in ihrem letzten Kampf gegen Wollmatingen die Punkte in Winzeln zu behalten. Beginn ist hier um 18 Uhr.