Fabian Reiner vom KSV Tennenbronn ist in dieser Runde noch unbesiegt. Sein nächster Gegner Simon Waßmer zählt zu den stärksten Ringern der Regionalliga. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKSV-Trainer Mathias Brenn erwartet mit der RG Hausen-Zell den Tabellenzweiten

Von Alfred Moosmann

Einen weiteren Spitzenkampf sehen die Zuschauer in Tennenbronn, wenn die Staffel von KSV-Trainer Mathias Brenn als Tabellenzweiter der Regionalliga am Samstag, 22. November, um 20 Uhr den Dritten aus Hausen-Zell erwartet.

Nach einigen Anlaufproblemen hat die sich Mannschaft von Hausen-Zell gefangen und in der Rückrunde noch keinen Kampf verloren. Mit 16:10-Punkten belegen die Wiesentäler Rang drei, drei Zähler hinter dem Zweiten Tennenbronn. In der Vorrunde konnte der KSV mit dem hauchdünnen Vorsprung von 16:15 den Sieg von Gegners Matte entführen. Dazu waren gleich mehrere außerordentliche und nicht selbstverständliche Einzelsiege vonnöten

So schlugen Adrian Stockburger den starken Sebastian Rapp und Fabian Reiner den bundesligaerfahrenen Simon Waßmer nach Punkten. In den beiden Schwergewichten holte der KSV Tennenbronn mit Markus Eichin und Kaloyan Kolev alleine acht Punkte. In der Rückrunde muss der KSV hier durch den Stilartwechsel auf einen der beiden Top-Athleten jedoch verzichten, während Hausen-Zell mit Sven Kiefer zuletzt sogar eine Verstärkung erfuhr. Auch in den Klassen bis 61 und 66kg werden neue Konstellationen erwartet.

Die Gäste sind mit Florin Trifan und Tobias Greiner enorm stark besetzt und Tennenbronns Trainer Brenn hat eine schwere Wahl, gegen wen er Bogdan Zaharia und Timo Moosmann antreten lässt. In den Freistilklassen bis 75 und 86kg dürften Axel Sutter und Adrian Recorean die KSV-Vertreter Luca Lehmann und Timo-Marcel Nagel vor ganz schwere Aufgaben stellen.Die Hochrechnungen sehen diesmal die Gäste im Vorteil, aber Tennenbronns Heimstärke ist auch eine gefürchtete Waffe und ein Kampf mit vollem Einsatz und Ehrgeiz wird auf jeden Fall für Spannung und Unterhaltung sorgen.

In den Vorkämpfen ist diesmal der Nachwuchs des KSV mit den Schülern II (19.15 Uhr) und den Schülern III (17.45 Uhr) zu sehen. Ein freies Wochenende haben die zweite und dritte Aktiven- sowie die Schüler I des KSV Tennenbronn.