Klaus Iversen Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Klaus Iversen sammelt für griechische Kinder

Rottweil (vs). Die Spendenaktion zugunsten von griechischen Kindern geht in die letzte Runde: Der Wahl-Rottweiler Klaus Iversen sammelt noch bis 15. Mai Geld, um ihnen Impfungen zu ermöglichen (wir berichteten).

Nachdem Iversen ein Zeitungsinterview mit der griechischen Medizinerin Anna Mailli, die sich in der Hilfsorganisation "Ärzte der Welt" engagiert, gelesen hatte, ließ ihn das Problem nicht mehr los: Mailli berichtete darüber, dass sich viele griechische Eltern keine Krankenversicherung mehr leisten können, weshalb ihnen auch das Geld fehlt, um ihre Sprösslinge impfen zu lassen.

Der Rentner entschloss sich angesichts dessen zum Handeln. Er stellte in Rottweiler Apotheken, in griechischen Restaurants, einigen Arztpraxen und dem Fitnessstudio Injoy Spendenschweinchen auf.

Die Sammelaktion läuft noch bis 15. Mai, dann wird Klaus Iversen das Geld an die "Ärzte der Welt" Athen überweisen. Bereits jetzt freut er sich über alle Unterstützung, die er von Spendern und Firmen bisher erfahren hat.

Weitere Informationen: Wer Klaus Iversens Spendenprojekt finanziell unterstützen möchte, kann sich mit ihm unter Telefon 0741/ 48 00 17 16 und per E-Mail klaus-iversen@t-online.de in Verbindung setzen.