Die Sieger der Herren40, Zimmerer/Mayer vom TC Spaichingen, Turnierleiter Reinhold Harlacher sowie die Sieger der Herren55, Geiser/Graf vom TC Rottweil (von links). Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisZimmerer/Mayer und Geiser/Graf setzen sich beim Rottweiler Turnier durch

Fünf Herren-Mannschaften der Altersklasse 40+ und sechs Teams der Altersklasse 55+ traten bei 9. Dreikönigsturnier des TC Rottweil an.

Die Herren 40+ spielten in einer Gruppe um den Sieg. Es entwickelten sich spannende Spiele auf hohem Niveau und allein an der Tatsache, dass fünf davon erst im Matchtiebreak entschieden wurden, kann man die Ausgewogenheit der Gruppe ablesen. Letztlich setzten sich Zimmerer/Mayer (TC Spaichingen) knapp vor den letztjährigen Gewinnern  Huber/Schneck (TC RW Tuttlingen) durch.

Beide Doppel gewannen je drei Spiele, jedoch lagen Zimmerer/Huber bei der Anzahl der gewonnenen Sätze vorne. Auf den Plätzen drei und vier folgten Kania (TC Seewald)/Bermann (TC Horb) und Marquardt/Heine (TC Rottweil), die nach gewonnen Matches und Sätzen Gleichstand erzielten, sich erst bei den gewonnenen Spielen unterschieden. Fünfter wurde das Doppel Goetz/Glatz (TC BW Rottweil).

Die Herren 55+ spielten zunächst in zwei Gruppen. Auch hier entwickelten sich spannende Spiele. Um Platz fünf siegten Mayer (TC BW Rottweil)/Ullrich (TC Wellendingen) gegen Tafelmaier/Schmidt (TC Trossingen) für sich. Im Halbfinale unterlagen Gwinner/Weber (TC BW Rottweil) gegen Kaiser/Schick (TC Hochemmingen) und Ilijin/Villinger (TC-Hochemmingen) gegen Graf/Geiser (TC BW Rottweil).

Das kleine Finale gewannen Ilijin/Villinger gegen Gwinner/Weber knapp mit 7:6 und 7:5. Im Endspiel wurde ebenfalls hart  um den Sieg gekämpft. Letztlich gewannen Graf/Geiser gegen Kaiser/Schick mit 6:4 und 7:6.