Der alte und neue Vereinsmeister heißt Michael Hupe / Harte Kämpfe am Netz

Rottweil. Unter der Leitung des Vorsitzenden des Badmintonvereins Rottweil, Michael Hupe, fanden kürzlich die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt.

Um die Attraktivität für die teilnehmenden Hobbyspieler zu erhöhen, wurde ein Doppelwettbewerb, bei dem die Partner einander zugelost wurden, durchgeführt. Wegen mangelnder Teilnahme konnte ein Jugendwettbewerb nicht ausgetragen werden.

Spannende und teilweise hart umkämpfte Spiele ergaben folgende Ergebnisse: Bei den Herren entschied Christian Schwab das erste Halbfinale gegen Christian Herzberg klar für sich, während Michael Hupe, der als Titelverteidiger ins Rennen ging, im zweiten mit Christoph Baier eine harte Nuss zu knacken hatte. Das Duell endete schließlich 19:21/21:15/21:1).

Auch das Endspiel gegen Christian Schwab konnte Michael Hupe, der am Ende ein tolles Durchhaltevermögen bewies, erst im dritten Satz für sich entscheiden. So heißt der alte und neue Vereinsmeister Michael Hupe, der Vizemeister Christian Schwab und der Drittplatzierte Christoph Baier. Im kleinen Finale hatte er gegen Christian Herzberg nach drei Sätzen das bessere Ende für sich.

Gewinnerin der Damenkonkurrenz wurde Gabriele Puschner vor Jenny Pohl und Monika Vogel. Der Doppelwettbewerb erwies sich als gute und interessante Ergänzung. In den beiden Halbfinals standen sich Klemens Schwab/Stefan Reich und Christoph Baier/Gabriele Puschner sowie Christian Mohm/Martin Schönherr und Christian Herzberg/Monika Vogel gegenüber. Nach jeweils zwei Sätzen ergab sich die Finalpaarung Christoph Baier/Gabriele Puschner gegen Christian Herzberg/Monika Vogel. In der Gruppenphase mussten sich Christoph und Gabriele noch geschlagen geben, im entscheidenden Finale konnten sie sich dann aber problemlos durchsetzen. Den 3. Platz erspielte sich die Paarung Christian Mohm und Martin Schönherr vor Klemens Schwab und Stefan Reich.

Bei der Siegerehrung ging ein herzliches Danke an den Sponsor, der dafür sorgte, dass neben Urkunden und Pokalen auch Sachpreise überreicht werden konnten.